• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Saison 2013/14

Schöne Nachrichten

Details

SG Massen 2 - SV Frömern 1 (3:0) 4:1

Überraschung gelungen !!!

Nach der schlechten Leistung in Wethmar zeigte meine Mannschaft wieder ihr eigentliches Gesicht. Dann ist auch die Erstvertretung aus Frömern und aktueller Tabellenzweite kein Hindernis.

Mit einem deutlichen  4:1 Sieg begruben wir wohl die letzten Aufstiegshoffnungen des Gastes.

war hatte Frömern mit einem Lattenknaller in der 12. Minute die erste Großchance. Doch dieses sollte der Wachmacher für uns sein, denn danach ging für uns die Post ab. In der 19. Spielminute wurde Jan Behring im gegnerischen Strafraum hart angegangen, doch der Pfiff blieb leider aus. Nur vier Minuten später auf der anderen Seite setzte sich Timon Janello durch und auch er wurde im 16er gefoult. Diesesmal gab es den Pfiff des Schiedsrichters. Morten Bartsch legte sich die Kugel zurecht und verwandelte mit einem Geschoß eiskalt zur 1:0 Führung. Und in der 27. Minute sorgte der Elferschütze für den nächsten Höhepunkt, indem er Justin Casar in bester Manier den Ball auflegte.
Justin schloß trocken zum 2:0 ab und schon war die Verwunderung beim Gast groß. Der Tabellenzweite versuchte uns unter Druck zu setzen, doch heute war kein Kraut gegen uns gewachsen. Meine Mannen lieferten eine taktisch erstklassige Leistung ab und waren durch hoher Laufbereitschaft fast immer den entscheidenen Schritt eher am Ball. Zum dritten Mal durften wir in der 45. Minute jubeln. Justin Casar führte den letzten Freistoß vor der Pause für uns aus. Aus ca. 35 Metern nagelte er die Kugel Richtung Tor. Der Gästekeeper war wohl geistig schon in der Kabine oder auch nur über Justins Frechheit überrascht. Aber ja, die Murmel zappelte im Netz - 3:0 für uns !  
Nach guter erster Halbzeit gab es auch im zweiten Durchgang ein packendes Spiel zu beobachten. Der Anschlußtreffer für Frömern in der 58. Minute (3:1) sorgte keinesfalls für Verunsicherung bei uns, denn nur 3 Minuten später war es Timon Janello vorbehalten den Spielstand auf 4:1 zu schrauben. Bis Spielende war Frömern im Abschluß zu harmlos teils auch überhastet. So konnten wir von Minute zu Minute immer mehr an einen sehr sehr wichtigen Sieg glauben. Dann kam der Abpfiff und bei Allen war nur noch ein breites grinsen im Gesicht zu sehen.

Bestnote : Jeder Spieler hat sich heute die Note 1 verdient.
Eine 1+ bekommen heute Morten Bartsch und Justin Casar sowie Timon Janello für den veranstallteten Wirbel in der Offensive.

Fazit : ja, was soll ich sagen ? Neben Billmerich war das heute unsere beste Saisonleistung.
Wir sollten jetzt aber nicht den Fehler machen und meinen, es würde von alleine gehen !!!
Es kommen noch weitere 8 Endspiele auf uns zu.
PS.: Die dritte Halbzeit war auch nicht schlecht !!! - Grins.

Aufst.: Jorczik, Bergerhoff, Böhm, Dördrechter, Borkowski, J.Behring (79. min Rehkop), Casar, Satcau, Dettner, Janello (84.min Schikora), Bartch
Tore : 1:0 23.min FE Bartsch, 2:0 27.min Casar, 3:0 45.min Casar, 3:1 58.min, 4:1 61.min Janello
gelbe Karte : 60.min Dettner, 63.min Satcau, 77.min Casar, 89.min Schikora
rote Karte : ---

Auf dem Weg zur Meisterschaft - Vorbericht 28. Spieltag

Details

Nachdem unsere Mannschaft das schwere Auswärtsspiel in Wethmar souverän gewonnen hat und sich der FC Fröndenberg einen unerwarteten Ausrutscher geleistet hat bietet sich heute die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den BSV Heeren die Meisterschaft in der KL A2 zu holen. Wenn die Jungs mit der gleichen Zielstrebigkeit und der gleichen Leidenschaft weiter machen wird uns auch der BSV Heeren am Sonntag nicht stoppen können, so Ralf Dreier.

Anstoß ist am 01.06.2014 um 15:00 Uhr am Sportplatz an der Sonneschule. Geleitet wird die Partie von dem Kollegen Mirko Lechtenfeld.

SGM   BSV
28 Spiele 28
19 Siege 12
5 Unentschieden 3
4 Niederlagen 13
100 Tore 65
34 Gegentore 64
100:34 Torverhältnis 65:64
62 Punkte 39

Zweite Mannschaft

Nach dem Punktgewinn gegen den VFL Kamen2 spielt die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr gegen die Reserve vom BSV Heeren. Der BSV liegt mit 10 Punkten vor der SGM. Ein Sieg am Sonntag ist, sowie für die Erste, auch bei der Zweiten Pflicht. 

Dritte Mannschaft

Am dem vergangenem Sonntag zitterte sich die Dritte zum 3:2 Erfolg gegen Hemmerde2. Nach der gelungenen Saisonabschlussfeier (vorgezogen) heißt der Gegner am vorletztem Spieltag Frömern2. Im Hinspiel gewann die SGM das Heimspiel mit 3:1. Ein Sieg ist wichtig, da wir uns die Chance auf den 3. Tabellenplatz wahren wollen so Trainer Stork.

Ausgabe der "sgm-news" Mai 2014

Details

In diesem Jahr erscheint die "sgm-news" zum zweiten Mal. Eine Doppelseite mit Berichten und Informationen zu unserer SGM. Wir haben mit dem Grill-Restaurant "Massener Hof" einen Sponsor gefunden, der uns eine Druckauflage von 2.500 Stück ermöglichte. Diese werdenan die Spieler und Spielerinnen sowie in den Geschäften in Unna und Massen verteilt.

Das Heft ist wegen verspäteten Beiträgseingängen etwas spät dran als geplant, aber dafür haben viele Trainer einen Bericht eingereicht. So dass wir von der Redaktion am Ende ein wenig kürzen mussten. Wir bedanken uns bei allen Trainern die mitgeholfen haben. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Die nächste Ausgabe wird als ganzes Heft gestaltet. Hier wird sich jede einzelne Mannschaft präsentieren. Hierzu bedarf es natürlich mehrerer Sponsoren, die die Druckkosten übernehmen. Das wichtigste sind aber auch hier die Beiträge und Bilder der Trainer, Betreuer, Eltern und anderen Personen. Wir hoffen auf viel Unterstützung.

Vielleicht hat der/die ein oder andere Lust mitzumachen. Dann wendet Euch bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Viel Zeit nimmt das ganze nicht in Anspruch. Also helft mit, Eure Mannschaft, Eure Kids und die SGM ins richtige Rampenlicht zu stellen. Bei Kritik,Lob, Fragen oder Anregungen bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Online-Ausgabe

1405-sgm-news-A4-V001-212

 
 

Minis: Fußball lernen mit Spaß und Erfolg

Details

Bericht vom Trainer J. Bock:

2013-G-JugendUnsere Minis haben bis jetzt eine sehr Erfolgreiche Saison gespielt. Mit Freude und tollen Kombinationen aber manchmal auch mit schlechteren Tagen haben wir unsere Spiele bestritten. Wichtig ist, das es immer Fair geblieben ist auf dem Platz. Zum Ende der Hinrunde konnten wir uns den Titel des Hallen Stadtmeisters 2013 sichern. Es war ein tolles Turnier (Bericht) Zu Beginn des Jahres haben wir drei Hallenturniere gespielt. Bei unserem eigenen Turnier im Januar haben wir den Fünften Platz erreicht.Im Februar haben wir 2 Turniere gespielt, beim Königsborner SV und beim Golden Goal Cup. Bei dem Turnier des Königsborner SV sind wir nach der Vorrunde Ausgeschieden. Bei dem Golden Goal Cup konnten wir uns dagegen mit einem Super Turnier und ungeschlagen den Titel sichern. Auch dazu gibt es einen Extra Bericht.  Seit Saisonbeginn haben wir 19 Spiele Absolviert, davon haben wir 12 Gewonnen, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen erreicht. Wer die Spiele der Minis verfolgt weiß das immer Tore Fallen, wir haben 105 Tore erzielt und 79 Gegentore bekommen. Die letzten drei Liga Spiele und drei Turniere wollen wir zum Ende der Saison 2013/14 Erfolgreich und mit viel Spaß bestreiten. Reiner und Jörg sind Stolz auf Ihre Jungs und Bedanken sich für die Tolle Saison.Auch den Eltern sagen wir DANKE!!, dafür das sie bei jedem Wetter die Kinder begleiten und dem Verein bei Veranstaltungen und Turnieren mit Kuchen, Besetzung von Verkaufsständen und Aufbau oder Abbau Unterstützen.

Opel Family Cup

Details

Opel3Hier geht es zum Bericht des Opel Family Cup

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock