• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/gverlieren.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/leistung.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

Archiv

Archivierte Spielberichte Senioren

Knappe Niederlage im Hinspiel der Relegation

Details

Da geht noch etwas: Trotz der knappen Niederlage verschaffte sich die SG Massen eine gute Ausgangslage für das am Donnerstag (19.06.) um 15.00 Uhr stattfindende Rückspiel an der Sonnenschule.

Mehr als 800 Zuschauer, darunter eine große Anzahl an stimmgewaltigen Massener Fans, bildeten eine ausgezeichnete Kulisse im Stadion am Gretelweg. Den besseren Start auf dem schwer bespielbaren Aschenplatz erwischten die Gäste. Bereits nach sechs Minuten lief Mittelstürmer Philipp Kohlmann von der Mittellinie alleine auf das Gehäuse der Hausherren zu, scheiterte aber im letzten Moment an VfL-Keeper Florian Witte. Kurz darauf Jubel und danach Entsetzen beim Massener Anhang. Was war geschehen? Kohlmann flankte die Lederkugel in den Kemmingshausener Strafraum, Lars Dunker schaltete am schnellsten und köpfte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Doch der Linienrichter hob die Fahne und entschied auf Abseits, eine eindeutige Fehlentscheidung. Danach sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Begegnung, in der spielerische Höhepunkte sehr rar gesät waren. Auf beiden Seiten viele Fehlpässe und wenig Torraumszenen.

Wie aus heiterem Himmel gelang VfL-Goalgetter Christopher Plegge (26.) das 1:0. Auch dies eine recht fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen, denn der Torschütze setzte sich gegen seinen Gegenspieler Matthäus Hoinkis mit unlauteren Mitteln durch. Vier Minuten später hatte der VfL eine Riesenchance, doch Yves Winter bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über das Massener Tor. Sechzig Sekunden nach dem Wiederanpfiff hätte Plegge auf 2:0 erhöhen könne, doch er zielte knapp vorbei. Im weiteren Verlauf der Partie neutralisierten sich beide Teams. Möglichkeiten gab es nur noch für Manuel Schultz und Kevin Dinter.

In der Endphase hatte der VfL dann noch ein leichtes Übergewicht. Riesenglück, dass der eingewechselte Hannes Wolf nur den Pfosten traf. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff von Schiedsrichter Matthias Gombel (Lüdenscheid), der in seinem letzten Spiel doch enorme Probleme mit der Leitung dieser Begegnung hatte. Für die SG Massen gilt es nun, am kommenden Donnerstag in der entscheidenden Begegnung Kemminghausen mit zwei Treffern Unterschied zu bezwingen, um den Bezirksligaaufsteig zu realisieren.

VfL: Witte, Bobach, Plegge (90. Fritsche), Bednarek, Fälker, Konya, Winter (63. Wolf), Schäffer, Stepputis, Laske, Cömert

SGM: Spielfeld, Dinter, M.Schultz, C. Schultz, Keller (70. Martello), Dunker (82. Beyer), Hessenkamp, Werth, Hoinkis, Jans, Kohlmann

Tore: 1:0 (26.) Plegge

Quelle: Hellweger Anzeiger, 16.06.2014 (Ulrich Eckei)

SGM vergibt den ersten Matchball - Nächster Gegner ist der VfL Kemminghausen

Details

Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga gegen die SpVg. Bönen fing gut an für die Jungs um Trainer Ralf Dreier. Knappe zwei Minuten waren gespielt, als Lars Dunker frei vor dem gegnerischen Tor an den Ball kam und sich die ihm bietende Chance nicht entgehen ließ.

Durch eine Standardsituation - einem präzise ausgeführten Freistoß von Hakan Elik - glich die Spielvereinigung nach knapp 20 Minuten aus. In der Folgezeit fiel beiden Teams nicht wirklich viel ein. Massen versuchte es oft mit langen Bällen, ohne dabei jedoch wirklich Zählbares zu erreichen. Kurz vor der Halbzeit dann doch noch eine Riesenchance für Robin Beyer, als einer dieser gerade angesprochenen Bälle doch ankam. Alleine vor Torwart Behrend scheiterte er jedoch und setzte den Lupfer neben das Tor. So ging es mit einem spielgerechten Unentschieden in die Halbzeit. 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes zeigte sich die Massener Hintermannschaft noch nicht präsent und musste schon in der 46. Spielminute den Rückstand durch einen Treffer von Thorsten Renk hinnehmen. Anschließend prägten viele Fehlpässe das Massener Spiel, während sich Bönen zunächst zurückzog und auf Konter wartete. Erst ab der 60. Spielminute ergriffen die Massener wieder die Initiative und versuchten, den Rückstand wettzumachen. Gute Chancen ergaben sich für Franco Jans und Philipp Kohlmann, beide scheiterten jedoch erneut an Torwart Behrend. Doch auch auf der Gegenseite gab es zwischendurch immer wieder gefährliche Angriffe. Spielentscheidend war dann die 77. Minute. Wiederholt lag ein Spieler der SpVg. Bönen aufgrund eines Krampfes am Boden. Während sich die Massener Spieler in Erwartung, dass der Ball ins Aus gespielt wird, etwas passiver verhalten haben, ging das Spiel für Bönen weiter. Aus diesem Angriff sollte dann auch das 3:1 fallen, leider zudem noch aus stark abseitsverdächtiger Position. Nicht ganz unverständlich war damit auch der Ärger, der sich in dem Moment auf Massener Seite auftat. Spätestens mit dem 4:1 fünf Minuten später war das Spiel für die SGM gelaufen. Der Anschlusstreffer in der 90. Spielminute kam zu spät, da Schiedsrichter Lukas Sauer das Spiel im Anschluss direkt abpfiff.

Die SGM gratuliert der SpVg. Bönen auf diesem Wege ganz herzlich zum Aufstieg. Aufgrund der konsequenteren Spielweise ist der Erfolg sicherlich nicht ganz unverdient.

Ein großer Dank geht an die vielen Fans der SGM, die doch deutlich in der Überzahl gewesen sind und für Stimmung gesorgt haben. Danken möchten wir auch den vielen Zuschauern, die dem Verein noch immer verbunden sind und den Weg nach Oberaden angetreten haben. Wir hoffen, Sie und Euch auch bei den beiden Spielen in Kemminghausen und in Massen wieder zu sehen.  Danke!

Nach dem Aufstiegsspiel ist vor den Aufstiegsspielen. Für die SGM geht es jetzt weiter gegen den VfL Kemminghausen. Der Club aus dem Norden von Dortmund  konnte sich im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen den FC Roj e.V. im Dortmunder Duell durchsetzen. Das Hinspiel findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr in Kemminghausen, übrigens dem Heimatverein von Nationalspieler Kevin Großkreutz, auf der Sportanlage am Gretelweg (Gretelweg 5, 44339 Dortmund) statt. Infos zum VfL gibt es hier.

Zu dem Spiel wird erneut ein Bus eingesetzt. Für einen Kostenbeitrag von 2 Euro geht es nach Dortmund und wieder zurück. Anmeldungen sind wieder (möglichst per SMS) an die Nummer 0176\32546738 unter Angabe der teilnehmenden Mitfahrer zu richten. Abfahrt ist um 13.30 Uhr am Sportplatz an der Sonnenschule.

Achtung! Da die SGM am kommenden Sonntag auch Ausrichter des Westfalen-Cups ist, stehen auf der Sportanlage mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Parkplätze zur Verfügung.

 Das Rückspiel findet am Donnerstag, 19.06.2014, um 15.00 Uhr in Massen statt (Fronleichnam).

Letztes Auswärtsspiel in Frömern

Details

Sonntag, 01.06.2014 - Meisterschaftsspiel

Frömern2 vs Massen3

Am Sonntag den 01.06.2014 spielte die Dritte Mannschaft bei dem Tabellen siebten in Frömern. Zum wiederholten konnte Trainer Stork, bei sonnigem Wetter, auf 16 einsatzfähige Spieler zurückgreifen. Von der ersten Minute an zeigten die Massener das sie das Spiel gewinnen wollten und erspielten sich Zahlreiche Chancen die allerdings ungenutzt blieben oder in letzte Sekunde abgepfiffen wurden. In der 34 Minute erlöste uns dann Dennis Borowski mit dem 0:1 welcher auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Massener dem Gegner keine Chance und erhöhten in der 64 Minute durch einen schönen Volleyschuss von Beuke auf 0:2. An das weitere Spielgeschehen kann ich mich nicht mehr erinnern da ich bis 5 Uhr auf einer Hochzeit gewesen bin. Auf jeden Fall schoss Boro in der 80 Minute des 0:3 für uns. Das Gegentor war ein Kommunikationsproblem zwischen unserem Keeper und Keule. Erinnern kann ich mich aber an das Tor von Christoph Schmitt in der 90 Minute. Der Ball wird über die linke Seite nach vorne getragen und in die Mitte zentral vor den 16ner gespielt. Schmitti läuft über die rechte Angriffsseite und schon den Ball aber mit sooooo einer Wucht ins Tor das wir nur noch staunen konnten. Sauber Schmitti J

SG Massen:

Kracht(TW), Daniel, Sauerwein (75 Schmidt), Keller, Baynton (60 Lissowski), Reimann, Beuke (70 Richter), Grassat, Borowski, Kleine, Kremer

Tore
0:1 Borowski (34.), 0:2 Beuke (64.), 0:3 Borowski (80.), 1:3  (87.), 1:4 Schmidt (90.)
Karten: Aufgrund des SR wurden die gelben Karten an diesem Tag nicht gewertet :-D

Das letzte Heimspielt der Saison bestreitet die Dritte bereits am Donnerstag den 05.06.14 um 20:00 Uhr am Sportplatz an der Sonnenschule gegen die SG Holzwickede 3

Gruß Yanniock!!!

Letztes Sonntags Heimspiel der 3. Mannschaft

Details

Sonntag, 25.05.2014 - Meisterschaftsspiel

SG Massen3 vs TuS Hemmerde2

Nach dem das Spiel gegen den Kamener SC, aufgrund des Pokalfinals vom BVB, abgesagt wurde, spielte die Dritte zuhause gegen die Reserve von Hemmerde.

In der ersten Halbzeit ließ die SGM nichts anbrennen, gelangte aber erst in der 35 Minute durch einen Elfmeter von Mückiock die verdiente 1:0 Führung. Jan Grassat wurde zuvor im 16er von hinten angegangen. 5 Minuten später gab es für die Massener einen Freistoß aus dem Halbfeld. Der von Grassat getretene Ball wurde länger und länger. Am 5-Meter-Raum wollte Yannick Reimann direkt abschließen, trat aber am Ball vorbei. Der zweite Versuch wurde dann aber von Ihm genutzt. Zur Halbzeit stand es 2:0 für die SGM. Nach der Halbzeit kamen die Massener nicht mehr ins Spiel. Wahrscheinlich haben sich die Jungs schon zu sehr auf das Bier und die Pizza nach dem Spiel gefreut. Zwar machte Grassat in der 75 Minute das zwischenzeitliche 3:0 für Massen - in der Schlussphase verkürzte Hemmerde aber in der 77. Minute auf 3:1 und in der 88 Minute auf 3:2.

Nach dem Spiel zeigte die Dritte, was sie doch am besten kann. Es stand nämlich der vorgezogene Saisonabschluss an. Mit insgesamt 18 Spielern, Betreuern und Trainern war es ein gelungener Abend, in dessen Verlauf ein großer Dank in Richtung Jürgen Scheurer (Platzwart), Klaus Gartmann (Mannschaftsbetreuer) und Jan Grassat (bester Spieler) ging. Auch verabschiedet wurde unser Trainer Matze Stork. Matze verlässt nach 6 Jahren als Trainer die Dritte Mannschaft, da er künftig mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Aber er sagte auch, dass er jederzeit zur Verfügung stehen würde, wenn "Not am Mann" sei !!

Im Laufe des Abends wurden etliche - die Rede war von 16 - Kisten Bier geleert, gefühlte 1000 Schnäpse runtergespült, aber lediglich 7 Pizzen vertilgt J. Platzwart Jürgen Scheurer kehrte die letzten Spieler um 0:30 Uhr aus dem Vereinsheim.

Danke nochmal für den schönen Abend - ein besonderer Dank geht dabei nochmals an Jürgen Scheurer !!

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in Frömern statt.

Ohne Biss....

Details

Westfalia Wethmar 3 - SG Massen 2 (1:0) 3:0

Bei schönstem Fussballwetter und langer Anfahrt nach Wethmar waren wir frohen Mutes, unser Punktekonto weiter aufzustocken. Doch durften wir nach Spielschluss mit 0 Punkten wieder die Heimreise antreten. Grund für die Pleite war das harmlose Auftreten und das fehlende Durchsetzungsvermögen im Offensivspiel meiner Elf. Wir waren nicht in der Lage, zwingende Torchancen zu erspielen. Es wurde nur reagiert und so kam Wethmar in regelmäßigen Abständen zum verdienten 3:0 Erfolg.

Das Aufarbeiten diese Begegnung wird beim nächsten Training einige Zeit in Anspruch nehmen. Einzig positiv ist zu erwähnen, dass mit Basti Rehkop und Tobi Grob zwei Alternativen nach Verletzungspause wieder zur Verfügung stehen. Somit füllt sich unser Kader wieder ein wenig und ich habe wieder mehr Möglichkeiten zu handeln. Das Wort  ``Bestnote `` darf heute nicht in den Mund genommen werden, aber Hut ab vor Niko Böhm´s Einsatzbereitschaft. Am Samstag hatte er noch seinen ganztägigen Sportleistungskurs für sein Studium zu absolvieren. Somit erklärten sich auch seine muskulären Probleme die ihn zwangen nach 68 Minuten das Spiel zu beenden.

Fazit : Da Schlußlicht Langschede gewonnen hat, haben wir nur noch 1 Punkt Vorsprung zum Abstiegsplatz. Bei wem die Alarmglocken jetzt immer noch nicht angehen, der ist fehl am Platze !!! Eine weitere schlechte Nachricht ist die Diagnose bei unserem Spielführer Björn Behring. Leider ist der Kreuzbandriss bestätigt, somit fehlt er uns im Abstiegskampf auf dem Platz. Alles Gute, Björn, komm schnell gesund zurück. Die Rückennummer 2 darf einfach nicht fehlen !!!

Aufst.: Jorczik, Bergerhoff, Böhm (68.min Rehkop), Dördrechter (52.min Schikora), Borkowski (57.min Dördrechter), Heinemann (67.min Grob), Casar, Satcau, Dettner, Janello, Bartsch
Tore : 1:0 32.min, 2:0 55.min, 3:0 87.min
gelbe Karte : 58.min Satcau
rote Karte : ---

   
   
2015_AbteilungFussball297x293.jpg
   

SGM Fußball - Aktionen  

   
© SG Massen e.V. G. Glock