Der, der den Hebel nicht zieht !

Sonntag, 06.04.2015 - Meisterschaftsspiel

SG Massen 3 – Afferde 2  4:4 (2:2)

Grassat musste wegen der 5ten gelben Karte pausieren. Das Spiel gegen Afferde begann für die Massener wirklich sehr gut. Die ersten 10 Minuten wurde das, was geplant war auch umgesetzt. Der Doppelschlag in den ersten 5 Spielminuten durch Borowski und Dunker versetzte Afferde in eine kurze Schockstarre. Doch dann passierte, zumindest aus Massener Sicht, nichts mehr. Wahrscheinlich war der Gedanke „läuft schon“ stärker als der Gedanke „Gas geben“. Und so kam es, wie es kommen musste. Vier Gegentore am Stück gab es in dieser Saison nicht oft gegen die SG Massen - aber an diesem Montag. Die Tore für Afferde fielen in der 18., 34., 49. und 82. Spielminute. Fehler im Spielaufbau, fehlendes Zweikampfverhalten und „nur“ lange Bälle luden den Gegner ein. In der letzten halben Stunde des Spiels war es endlich wieder die SGM, die Druck ausübte und sich eine Chance nach der anderen erarbeitete - doch der Ball wollte einfach nicht über die Linie! Großchancen im Minutentakt durch Borowski, Bendiks, Dunker und Baynton. Die Pille wollte einfach nicht rein. Doch ein Aufgeben war nicht in Sicht. Massen investierte nach dem 2:3 viel mehr für das Spiel. Dann die 82. Spielminute. Strafstoß für die SG Massen. Die Rollen hierbei sind verteilt. Max Schäfer nahm sich wie immer den Ball (bis hierhin- 100% verwandelt). Doch an diesem Ostermontag sollte auch das nicht gelingen. Schäfer verschießt den 11-Meter und im Gegenzug fällt das 2:4. Somit konnten die Gäste ihre Führung sogar ausbauen und das Spiel schien entschieden. Doch irgendwie gab es in den letzten 5 Minuten noch einmal einen riesen Schub. Bendiks verkürzte für Massen in der 90. Minute auf 3:4. Und wir sollten am Ende sogar noch mit einem blauen Auge davonkommen. Denn mit dem Schlusspfiff schoss Baynton den 4:4 Ausgleich.

Fazit: Wenn man weiterhin oben mitspielen möchte, muss mehr investiert werden.

SG Massen
Jungnitz, Lissowski (45. Sauerwein), Hoinkis, Senga, Keller, Hubschmidt (46. Schäfer), Reimann, Baynton, Dunker (6. Hamm), Bendiks, Borowski

Tore:  1:0 (1. Borowski), 2:0 (5. Dunker), 2:1 (18.), 2:2 (34.), 2:3 (49.), 2:4 (82.), 3:4 (90. Bendiks), 4:4 (90+4 Baynton)

__________________________________________________________________________________________________

Samstag 11.04.2015 - Meisterschaftsspiel

RW Unna 4 – SG Massen 3  2:3 (1:1)

Nach dem Punktverlust gegen Afferde mussten gegen RW Unna IV definitiv 3 Punkte eingefahren werden, um den Platz 2 weiter im Auge zu behalten und um nicht den Anschluss zu verlieren. Reimann musste wegen der 5ten gelben Karte (kostet! - Anmerkung der Redaktion) pausieren. Hoinkis verletzte sich beim Aufwärmen an der Wade und Sauerwein musste nach einem harten Foulspiel bereits nach 10 Minuten den Platz verlassen. Trotz dieser nicht gerade perfekten Voraussetzungen erzielte Dunker in der 25 Spielminute die 1:0 Führung. Diese hielt aber nicht lange, denn bereits in der 30. Spielminute fiel der Ausgleich. Auch nach der Halbzeit war dasselbe Spiel zu sehen. Die Lücke zwischen Sturm und Abwehr wurde nur unzureichend geschlossen. Sowohl der Sturm als auch die Abwehr waren oft auf sich alleine gestellt. (ich weiß, sehr kritisch -Stimmt aber - Anmerkung der Redaktion). Auffällig im Mittelfeld war zumindest Hubschmidt, der noch Akzente setzte. In der 75. und 76 Minute kam es dann zu einem Doppelschlag der SGM. Grassat und Borowski (alias Robert de Niro, alias Nino de Angelo) erzielten die Treffer zum 2:1 und 3:1. Lobenswert war dabei sicher der Angriff zur 2:1 Führung, welcher stark über die rechte Angriffsseite ausgetragen worden ist. Nach einem unnötigen Freistoß in der 82. Minute (aus dem Halbfeld ... zudem war der Ball sehr lange in der Luft) konnte nicht gut genug verteidigt werden und RWU verkürzte auf 2:3. In der 90. Spielminute "floss" (tröpfelte - Anmerkung der Redaktion) dann leider das Blut. Nach einer Ecke wurde der Ball geklärt und an die Strafraumkante geschlagen. Borowski (alias Niro Klose) köpfte den Ball aus dem 16er und verhinderte so, dass der Ball zum freistehenden Unneraner Spieler gelangen konnte. Doch ein weiterer Spieler von RWU ging ebenfalls zum Kopfball. Beide Spieler knallten mit voller Wucht mit dem Kopf zusammen und blieben liegen. Auswechselung auf beiden Seiten. Dennis konnte nur noch verschwommen sehen, hatte verdammt starke Kopfschmerzen und war etwas verwirrt (etwas sehr stark - Anmerkung der Redaktion). Massen gewann das Spiel am Ende mit 3:2, denn nach dieser Aktion war das Spiel beendet. Beide Spieler trafen sich im Übrigen nach dem Spiel im Kath. Krankenhaus in Unna wieder - hier jedoch mit dem besseren Ende für den RWU-Spieler. Dieser durfte nämlich nach Hause und musste sich (wahrscheinlich) nicht mit Tee und Zwieback zufrieden geben.

Fazit: Die Leistung an diesem Samstag entsprach wieder nicht dem, was die Mannschaft eigenlich darbieten kann!! Am Sonntag gegen RWU 3 erwarte ich auf heimischem Platz mal wieder eine Reaktion der Mannschaft, so Trainer Karl Reimann!

Auf diesem Wege noch einmal gute Besserung an Dennis Borowski. Werde schnell wieder fit, dass du Sonntag wieder "Netzen" kannst JJJ

20150412 BoroKH2

20150412 BoroKH
Boro - wie war das nochmal ?? Rot für SCHNAPS und grün für BIER.

SG Massen
Jungnitz, Sauerwein (10. Grassat), Honkis (1. Kleine), Senga, Lissowski, Hubschmidt, Baynton (60. Balzer), Bendiks, Borowski, Dunker, Schäfer

Tore:  0:1 (25. Dunker), 1:1 (30.), 1:2 (75. Grassat), 1:3 (76. Borowski), 2:3 (82.)

Partner der Senioren-Fußballabteilung

Partner Senioren