• images/stories/slider/startseitefuss/gsiegen.jpg
  • images/stories/slider/startseitefuss/spass.jpg

News der Abt. Fußball

Stadtmeisterschaften 2015 - Titel für die Senioren

Ziel der Mannschaft von Ralf Dreier war es, die doch eher enttäuschende Hinrunde durch einen guten Auftritt bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften zumindest temporär in den Hintergrund stellen zu können. Der Plan ist voll und ganz aufgegangen - die SGM ist Stadtmeister.

Nach Abschluss der Vorrunde fand sich das Team auf dem 2. Tabellenplatz wieder - punktgleich mit dem Königsborner SV -  und traf damit im Viertelfinale auf den Tabellendritten der Gruppe B - die SG RW Unna. Mit 3:1 setzten sich die Grün-Weißen hier nach Toren von Duve, Pilzecker und M. Schultz durch. Für die von vielen Beobachtern im Vorfeld als Mitfavorit gehandelte Unnaer Mannschaft, die über viele futsalerfahrene Spieler in eigenen Reihen verfügt, endeten die diesjährigen Titelkämpfe damit frühzeitig.

Die beiden Halbfinalspiele wurden im Anschluss ausgelost, die SGM traf erneut auf den Königsborner SV und der  TuS Hemmerde (aktueller Stadtmeister) bekam es mit dem Landesligisten SSV Mühlhausen zu tun. 2:0 für die SGM - so der Endstand des ersten Semifinales, erfolgreichen waren Julian Werth und wieder Daniel Pilzecker. Einige unschöne Szenen folgten dem Spiel - hierbei handelte sich SGM-Keeper Roman Spielfeld wegen einer Unsportlichkeit unnötigerweise noch eine rote Karte ein und fehlte damit im Endspiel, für das sich erneut der TuS Hemmerde qualifizieren konnte (2:0 gg. Mühlhausen). Somit war Co-Trainer und Ersatzkeeper Markus Buch gefordert. Riesengroß war dann natürlich nicht nur bei ihm der Jubel, als Manuel Schultz eine gute halbe Minute vor Ende des Finales zum 2:1 Endstand einnetzte und die SGM damit zum diesjährigen Stadtmeister kürte.

Trainer Ralf Dreier sprach seiner Mannschaft im Anschluss ein großes Kompliment aus. Trotz der schwierigen Hinserie spielte das Team heute vollkommen gelöst auf und konnte sich am Ende zu recht über den Titel freuen.

Bereits am Vormittag standen ebenso wie am Samstag die Titelkämpfe der Junioren auf dem Plan. Die SGM blieb ein Titel hier in diesem Jahr leider vergönnt. Für die A-Junioren, die natürlich auch hier als JSG Massen/Afferde angetreten sind, sprang am Ende ein ordentlicher 3. Platz heraus. Die B-Junioren konnten leider nicht überzeugen und landeten auf dem 4. Platz. Für die C-Junioren endeten die Titelkämpfe ebenfalls auf dem vierten Platz. Erfolgreicher waren dagegen die D- und die G-Junioren. Beide Teams konnten sich über Platz 2 freuen. Zufrieden waren auch die F-Junioren, die das Turnier mit dem 3. Platz beendeten. Platz 6 hieß es am Ende für die E-Junioren, wobei hier sicherlich auch berücksichtigt werden muss, dass die Mannschaft fast ausschließlich mit dem Jungjahrgang angetreten ist. Außerhalb der offiziellen Wertung fanden dann auch Spiele der B-, C-, und D-Juniorinnen statt, an denen aber lediglich die SGM und die JSG Unna/Billmerich teilgenommen haben.

Bild: www.sport-kreisunna.de / E. Albrecht

2015_AbteilungFussball297x293.jpg